Physikalisches Anfängerpraktikum
Login


Masken und Tests im SoSe 2022
Tuesday, 05.04.2022 - 19:45

Aufgrund der engen Zusammenarbeit im Praktikum über mehrere Stunden gilt im gesamten Anfängerpraktikum weiterhin auch im Sommersemester die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Außerdem ist jeweils ein negativer PCR-Test (z. B. vom Uni-Screening) erforderlich.
Für die verschiedenen Wochentage gilt dabei:

Praktikumstag
PCR-Test-Tag
Bemerkung
Montag Freitag der Vorwoche
Bitte zusätzlich auch am Montag nochmal zum Test gehen.
Dienstag Montag Ausnahme:
An den Dienstagen nach Ostern (19. April) und Pfingsten (07. Juni) ist jeweils kein "Vortest" nötig.
Dafür aber bitte am Versuchstag morgens zum Test gehen.
Donnerstag Dienstag oder Mittwoch

Update:

Ab Montag, den 30.05.2022, entfällt die Testpflicht (d.h. ab diesem Datum muss kein negatives PCR-Testergebnis mehr vorgezeigt werden -- ein Test am 27.05. wäre an der Uni ohnehin nicht möglich, da die Teststation am Brückentag geschlossen bleibt).
Wir bitten darum, trotzdem weiterhin freiwillig zum Test zu gehen, da die Infektionszahlen immer noch sehr hoch sind.
Das Tragen einer FFP2-Maske während der gesamten Praktikumszeit bleibt aber weiterhin vorgeschrieben.

© 2024 Physikalisches Anfängerpraktikum - Powered by LION
Universität Konstanz Fachbereich Physik TEACHSPIN, Inc.